Goldschmiede
Hornung


Alles was Sie über uns wissen müssen

Unser Team


Goldschmiede Hornung Groen in Bremerhaven - Goldschmied Jan Müller

Jan

Goldschmied und Inhaber
Goldschmiede Hornung Groen in Bremerhaven - Goldschmied Nils

Nils

Goldschmied
Über 30 Jahre Berufserfahrung
Goldschmiede Hornung Groen in Bremerhaven - Gute Seele des Geschäfts

Irina

Gute Seele des Geschäfts
Spezialgebiet: Aufziehen von Perlenketten

  • Goldschmiede Hornung Groen in Bremerhaven - Historie der Goldschmiede

    Unsere Geschichte

    Die Goldschmiede Hornung Groen ist eine etablierte Goldschmiede im Herzen von Bremerhaven.

    Ursprünglich handelte es sich um zwei Goldschmieden.

    Zum einen um die Goldschmiede Hornung, die im Jahr 1922 gegründet wurde und zum anderen um die Goldschmiede Groen, die von Rüdiger Groen gegründet wurde.

    Im April 2004 wurden die beiden bestehenden Goldschmieden unter Rüdiger Groen zur heutigen Goldschmiede Hornung Groen zusammengeführt und seitdem befindet sie sich in der Bürgermeister-Smidt-Str. 98 in Bremerhaven.

    Seit dem 01. April 2018 hat Herr Jan Müller die etablierte Goldschmiede übernommen und ist somit das neue Gesicht in der Stadt.

    Herr Müller freut sich weiterhin einen guten Service anbieten zu können.

    Im Jahr 2022 werden wir das 100-jährige Jubiläum der Goldschmiede zusammen mit Ihnen feiern.


Goldschmiede Hornung Groen in Bremerhaven - Inhaber Herr Müller

Inhaber Jan Müller

Im Jahr 1986 erblickte ich in der Hansestadt Lübeck das Licht der Welt. Aufgewachsen bin ich zum einen in der Hansestadt und zum anderen im Raum Schleswig.

Meine Ausbildung zum Goldschmied habe ich im Jahr 2007 bei der Goldschmiede Wesemann GmbH in Husum angefangen und habe diese erfolgreich im Jahr 2011 abgeschlossen.

Nach meiner Ausbildung habe ich in Flensburg bei Juwelier Peter Jürgensen und Juwelier Timmermann gearbeitet.

Ende 2017 war klar, dass meine Frau und ich unsere Segel in Flensburg abbrechen werden und nach Bremerhaven ziehen, um die Goldschmiede Hornung Groen zu übernehmen.

Am 01.04.2018 war es dann soweit und wir wagten den großen Schritt nach Bremerhaven.

Und wir fühlen uns sehr wohl in der neuen Heimat.


Mitarbeitersuche

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein/e Goldschmied/in (w/m/d) in Voll- und Teilzeit oder auf 520,00 Euro - Basis.

Unser Schwerpunkt liegt auf Anfertigungen, Umarbeitungen in Gold und Silber und Neuanfertigungen auf Kundenwunsch. Wir sind ein kleines familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Bremerhaven. Dich erwartet ein tolles, eingespieltes Team. Wir bieten dir eine 4,5 Tage Woche bei der Montags immer frei ist ( Dienstag – Samstag ). 

Wenn du uns gerne unterstützen möchtest und du Teamgeist, Engagement, die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und Freude am Umgang mit Kunden hast, dann melde dich gerne bei uns. 

Deine Bewerbung kannst du persönlich bei uns abgeben oder auch gerne per Mail: goldschmiede.hornung.groen@gmail.com . Natürlich kannst du uns auch deine Bewerbung per Post zukommen lassen:

 

Goldschmiede Hornung Groen

Bgm.-Smidt-Str. 98

27568 Bremerhaven


Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern: